In dem heutigen Post werden wir über die Kunststeinwände erzählen, die meist zur Dekoration in Restaurants eingesetzt werden.

Die Zeiten in denen ein Restaurant aus 4 Wänden bestand, die mit nicht zusammenpassenden Bildern und Gemälden übersät sind um die kahlen Wände zu dekorieren ,sind Vergangenheit.

Glücklicherweise gibt es für Unternehmen wie das unsere und für unsere Kunden die Möglichkeit das  angebotene gute Essen auch noch durch ein perfekt abgestimmtes Ambiente mit Kunsteinwänden in Einklang zu bringen.

In der heutigen Zeit ist es zum Trend geworden, mit Hilfe der Wandpaneele die Atmosphäre eines jeden Ortes so zu dekorieren ,das man sich wie von einer originalen Steinwand umgeben fühlt. Wenn man sich für einen Restaurantbesuch entscheidet, ist es wichtig sich auch so zu fühlen als ob man nicht in Deutschland isst, sondern in dem Land von dem das Essen ursprünglich herkommt. Und dieses Gefühl kann durch unsere Natursteinoptik übermittelt werden. Durch unsere große Auswahl an verschiedenen Kunststeinplatten können wir für jedes gewünschte Ambiente sorgen.

Serie Classic Kunsteinwände:

 Diese Serie besteht aus mehr als 20 verschiedenen Optiken. Wenn man dann noch die Farbauswahl berücksichtigt sind es bis zu 60 verschiedene Varianten.

Unsere Serie Steinwand Classic ist perfekt geeignet für moderne, avantgardistische und rustikale Einrichtungswünsche.

Der heutige Post bezieht sich auf die rustikale Einrichtung:

Rustikale Modelle für Kunststeinwände:

-Lastra

-Sillar Picado

-Sillar Viejo

-Renacimiento

-Piedra Arida

-Piedra de Adobe

-Pirineos

Farben dieser Serie:

– Ocker

– Ital. Weiß

– Sand Braun

– Helles Grau Kombiniert

– Dunkles Grau Kombiniert

Kunststeinwände Piedra Arida für die Einrichtung eines türkischen Restaurants:

 Die Bilder in diesem Post zeigen das türkische Restaurant Sait Köz in Hamburg-Altona.

Bei diesem Projekt kann man sehr gut das oben erklärte Problem vieler Restaurants sehen. Auf der Homepage von Sait Köz kann man noch das Restaurant mit der alten Einrichtung sehen.

Trotz der hohen Qualität des Essens hat man sich dort nicht in die Türkei versetzt gefühlt.

Der Geschäftsführer hat sich nach der Besprechung mit unseren Beratern dazu entschlossen sein Restaurant mit Hilfe unserer Kunststeinwände zu verändern. Es sollte ein komplett neues Ambiente geschaffen werden, jedoch den Ursprung des Restaurants weiterhin vermitteln. Wir haben ihm empfohlen für den Eingangsbereich und den Barbereich nur ein Modell auszuwählen. Er hat sich für unser Modell Piedra Arida entschieden, da Ihn dieses Modell durch die rustikale und robust Optik  an die traditionellen Restaurants in der Türkei erinnert. Die Kunststeinplatte Piedra Arida hat er dann auch für seine Terrasse eingesetzt. Und aus diesem vorher scheinbaren Abstellraum wurde ein wunderbares Ambiente zum Wohlfühlen & Entspannen geschaffen. Für den Essbereich haben wir ein Modell aus unserer Brick Serie gewählt. Wir haben uns für das Modell Ladrillo Rustico Weiß entschieden, da wir für einen Raum mit weniger Lichteinfall etwas helles und ohne viel Reliefs haben wollten. Diese Entscheidung führte uns zu einem riesen Erfolg. Dem Raum wurde nicht nur Leuchtkraft sondern auch der Eindruck eines größeren Raumes verliehen.

Das Resultat dieses Projektes mit unseren Kunststeinwände: Ein mehr als zufriedener Kunde ,der sein Restaurant weit über seinen Erwartungen neu gestaltet hat.